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Chama

Im Hintergrund das Rampengleis zum Entladen der Kohlewagen. Im Vordergrund die Stirne eines Viehwagens.
Chama ist geschottert. Wie beim Vorbild ist der Schotter in der Station fast schwarz.
Dieser Ausschnitt zeigt, woran ich aktuell arbeite. Aus selber hergestellten Latexformen entsteht Schritt für Schritt die Gesteinsstruktur hinter Chama. Die kleine Trestle ist selbst gebaut. Die fehlenden Querverstrebungen zwischen den beiden Stützen baue ich erst nach Abschluss der Geländearbeiten ein.
Überblick über die Endstation Chama. Im Vordergrund Gleis 1 für die Personenzüge, Gleis 2 für Güterwagen, Gleis 3 für die Besandung und Bekohlung der Dampfloks und Gleis 4 führt zum zweiständigen Lokschuppen vorbei am Wasserturm. Hinter dem Kohlenturm fehlen die Schüttgruben und das Gleis, welches auf einer Rampe nach oben geführt wird.
Die Weichenstrasse von Chama ist bereits im Februar fertiggestellt worden. Die Servos bewähren sich nach wie vor super und stellen zuverlässig die Weichenzungen.
Die digitale Drehscheibe ist eingebaut und verrichtet ihren Dienst gut. Nachdem alles Technische funktioniert, kann ich mich der farblichen Gestaltung und der Holzabdeckung widmen.
Die Anschlussdrähte können wieder angelötet werden. Nach dem Einfärben der Gleise werden die Schwellen und Balken mit Holzbrettern abgedeckt. Danach ist die Drehscheibe in Chama einbaubereit.
Nachdem die Abdeckung mit dem Spur N Gleis entfernt wurde, baue ich ein H0n3 Gleis ein.
Von Walthers habe ich mir die DCC Drehscheibe in Spur N gekauft. Die Steuerung ist fertig eingebaut und wird über ein Steuerungsgerät programmiert. Eine Photozelle sorgt für das genaue Anhalten der Drehscheibe.