ModellVorbildRollmaterialGebäudeLinksUpdate (1.6.2014)

Von Chama nach Cumbres in H0n3

Herzlich Willkommen

Seit 1995 widme ich viele Stunden meiner Freizeit für den Modellbau. Unter anderem baue ich an einer Berninaanlage. Auf diesen Seiten dokumentiere ich den Bau meiner H0n3-Anlage, mit welcher ich im Herbst 2012 begonnen habe. Mein Thema ist die ehemalige Denver & Rio Grande Western Eisenbahn in den Staaten Colorado und New Mexico. Heute werden noch zwei Teilstrecken unter dem Namen Cumbres & Toltec Scenic Railroad betrieben (Durango - Silverton und Chama - Antonito). Touristen aus aller Welt strömen ins Mekka der amerikanischen Schmalspur und lassen sich mit den Dampfrössern in die Vergangenheit entführen.
Ziel meiner Anlage ist es, einen Punkt-zu-Punkt Betrieb aufzunehmen und einige Minen und kleinere Industrien an die Bahn anzubinden.

Was bedeutet die Bezeichnung H0n3?

HO = Massstab 1:87
n = narrow gauge (Schmalspur)
3 = 3 Fuss (90 cm)

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 20445.